Lebensmittel

Die Lebensmittel sind in Neuseeland sehr teuer. Trotzdem muss man sich nicht nur von Fertigessen und Nudeln ernähren.
Pak’N’Safe ist auf alle Fälle der günstigste Supermarkt, aber auch im Countdown oder New World kann man das ein oder andere Schnäppchen machen.
Wir geben meist ca. 150$ für 2 Personen die Woche aus. Mal mehr, mal weniger.
Zu unseren Einkäufen gehören Waren wie Obst, Salat, und auch immer mal frischen Fisch oder Fleisch für ein Steak oder Burger, aber auch Gemüse, Reis und leckere Soßen für asiatisches Essen wandern gern in unseren Einkaufswagen. Müsli und Haferflocken gehören ebenfalls zu unserer Frühstücks-Standardausstattung. Genauso wie Eier, Käse und Brot. Wir geben es auch zu, einmal die Woche gibt es auch bei uns Nudeln, einfach zu lecker. 😉 Das einzige was wirklich fehlt ist schönes Schwarzbrot, aber auch hier gibt es immer wieder abwechslungsreiche Angebote zum Standardtoast.
Schaut nach Saisonwaren, die sind oft im Angebot und preisgünstiger.
Also wer will kann sich hier genauso abwechslungsreich ernähren wie in Deutschland, auch wenn es zu Beginn der Reise wirklich erschreckend ist, die Preise zu sehen.
Fragt nach der One Card, damit spart ihr noch etwas im Countdown und New World hat ebenfalls eine Bonuskarte.