Autokauf

Wenn ihr längere Zeit in Neuseeland unterwegs sein wollt und das auch noch unabhängig, kann ich jedem nur empfehlen ein Auto zu kaufen.
Über trademe könnt ihr euch auch schon im Vorfeld über den Automarkt informieren. Dies ist eine Plattform wie eBay. Auch über Facebook-Gruppen oder die Seite Backpackerboard und Aushänge in Hostels werden Autos angeoten.

Es gibt am Wochenende auch einige Car Markets wo Autos zum Verkauf stehen. Hier findet ihr eine größere Auswahl an Kombis, welche im Kofferraum mit Matratze und oft auch mit kl. Schränken/Regalen ausgestattet sind.

Wir wollten etwas größeres und haben einen Van mit aufgesetztem Dach gekauft, sodass man darin stehen kann. Unsere Erfahrung zeigte, dass trademe die bessere Alternative ist, was jedoch an unserer Vorstellung lag, denn auf den Car Markets gab es gar nichts Vergleichbares.
Ebenso war uns die self-contained-Plakette wichtig. Mit dieser kann man an vielen Plätzen kostenlos stehen. .

Nähere Infos über den Autokauf und was es zu beachten gibt, gibt es in in meinem eBook.